timurjentzschTimur Jentzsch

Der 1982 geborene Timur Jentzsch, vollendete seine Schulbildung in der Türkei. In jüngeren Jahren begann er Klavierunterricht zu nehmen welches sein erster Schritt in die Musikwelt war. In seiner Universitätszeit erweiterte er seine Musikalische Bildung indem er sich Professional mit verschiedenen Instrumenten befasste. Diese Erfahrungen zeigte er durch Konzerte in unterschiedlichen Stätten der Türkei.

Herr Timur Jentzsch hat seit 2013 seinen sitz in Deutschland. Seitdem teilt er seine Kenntnisse mit Kindern und Jugendlichen indem er Gitarrenunterricht gibt. Nebenbei befasst er sich mit der Türkischen Baglama und mit verschiedenen Perkussion Instrumenten.

 

Samet Kurtsametkurt

Samet Kurt, der als Gitarrenlehrer bei KSI aktiv ist, wurde am 27. September 1986 in Trabzon geboren. In seiner Jugend engagierte er sich sozial als Gründer und Elektrogitarrist in diversen Rockbands wie EXIT und BEDROCK in Trabzon.

Im Jahr 2006 hat er die Entscheidung getroffen in Deutschland an der Uni Stuttgart ein Maschinenbaustudium anzutreten. Auch in diesen Jahren war er musikalisch aktiv, indem er ein Mitglied der “SHMT – Stuttgart Halk Müzigi Toplulugu” war. Als Bassgitarrist in der Band SHMT hatte er zahlreiche Auftritte auf verschiedenen sozialen Veranstaltungen sowie eigene Konzerte mit der Gruppe organisiert. Seit 2008 zeigt er als Gitarrenlehrer soziales Engagement in den Vereinen KSI und SAKM.

 

Murat Yılmazmuratyilmaz

Unser Lehrer ist im Jahre 1974 in Ordu / Aybastı geboren. Im Jahr 1983 fing seine Volkstanz-Reise an. Daraufhin lehrte er zwischen 1991 und 2000 seine Schüler im Bildungszentrum in Aybasti.
Murat Yilmaz lebt seit dem Jahr 2000 in Deutschland, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er sagt: “während wir unsere Heimat und Kultur repräsentieren, ist unsere Hauptabsicht, bewusste, charaktervolle, selbstbewusste, geistig und gewissen freie Generationen großzuziehen”. Dies sei sein Ziel.
Seit 2008 ist er Volkstanz-Lehrer in unserem Verein, und ist heute für alle Tanz-Gruppen verantwortlich.
Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

 

Murat Şahinmuratsahin

Die Beschäftigung mit Musik begann bei unserem Chorlehrer, der 1971 in İstanbul-İstinye geboren wurde, mit dem Schulchor. Der erste Musikunterricht in der Grundschule war 1985 und der Musiklehrer Şemsi Yastıman. Der Leiter des Schulchors war Adnan Varveren. Die ersten Bühnenerfahrungen fingen mit dem Üsküdar Musikverein im Jahre 1989 an. Zwischen 1992 und 2000 fanden unter Führung von Hamdi Demircioğlu (Beşiktaş Musikverein und TRT İstanbul Radio) zahlreiche Konzerte und Musikfestivals statt, dadurch steigerte sich seine Liebe zur Musik. Murat, Mitgründer vom Firkat Chor in Stuttgart, war in den Jahren 2001 bis 2011 Sänger und Vorstandsmitglied bei Firkat. Mit unserem Leitsatz “Das beste in unserem Leben ist die Bildung unserer Kinder” wurde der Kinderchor “Kırlangıçlar” durch Mithilfe von Murat Şahin (Leiter und Lehrer) in unserem Verein gegründet. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.